Dirk Schneider

Tel. 06104/95 19 2047
E-Mail: dirk.schneider@mainnetz.com

Kostenlos Strom tanken: E-Ladestation in Hainburg eröffnet

Hainburg am 27.07.2016 - Heute war es soweit, in Hainburg wurde die erste Stromtankstelle eröffnet.

Stromkonzession Obertshausen

Der Heimatbote Obertshausen berichtete am 14.04.16 über die Vertragsunterzeichnung des Stromkonzessionsvertrags zwischen der Stadt Obertshausen und der MAINGAU Energie GmbH.
Die MAINGAU Energie GmbH hat die Stromkonzession für die nächsten 20 Jahre übernommen und zum operativen Betrieb des Stromnetzes zeitgleich 74,9% der Geschäftsanteile an der Mainnetz GmbH vom bisherigen Konzessionär Enerieversorgung Offenbach (EVO) übernommen.

Stromkonzession Heusenstamm

Am 11. April 2016 berichtete die Offenbach Post darüber, dass die MAINGAU Energie GmbH die Stromkonzession für Heusenstamm für die nächsten 20 Jahre erhalten hat. Mit dem Vertrag wird dem Energieversorger die Nutzung öffentlicher Verkehrsräume gestattet, um die Stromleitungen im Stadtgebiet zu verlegen und zu betreiben. Zum operativen Betrieb des Stromnetzes hat die MAINGAU Energie 74,9 Prozent der Geschäftsanteile an der Mainnetz GmbH übernommen.

Stromkonzession Hainburg

Am 08. April 2016 veröffentlichte die Offenbach Post, dass die Stadt Hainburg den Stromkonzessionsvertrag mit der MAINGAU Energie unterzeichnet haben. Damit ist der Energieversorger aus Obertshausen für die nächsten 20 Jahre der neue Stromnetzbetreiber.